Donnerstag, 29. Oktober 2020

Fotograf Helmut Newton zum 100. Geburtstag

Gestern noch im Fernsehen – heute schon hier bei mir! Christian Schneegaß‘ Zeitschrift „BERLIN – Menschen Mode Fotografie“, in der ich mit diesem Cartoon vertreten bin. Wie der Cartoon schon ahnen lässt, ist das Schwerpunktthema der Zeitschrift „Helmut Newton zum 100. Geburtstag*“. Gastronom Hans-Peter Wodarz ("Die Ente vom Lehel"), der übrigens dieses Jahr ohne Corona sein 30jähriges Jubiläum des Restaurant-Theaters im Spiegelpalast gefeiert hätte, begleitete 1989 Newton eine Woche in Moskau, wo er eine große Ausstellung im Puschkin Museum hatte. Die bisher unveröffentlichten Fotos von Axel Ruske, die dort entstanden sind, kann man erstmalig in Christian Schneegaß‘ Zeitschrift sehen - eine kleine Sensation! 
 
(*am 31. Oktober 2020 wäre Helmut Newton 100 Jahre alt geworden)

Cartoon: Lo Graf von Blickensdorf
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen