Dienstag, 28. November 2017

Konditern mit Grethe Weiser

Pünktlich zur kalten Jahreszeit möchte ich Ihnen, verehrte Leserin und Leser, zum wiederholten Male eines meiner Lieblingscafés empfehlen. Es heißt Café Kredenz und ich habe schon des öfteren darüber berichtet.  
Man glaubt sich hier wie in einen alten 60er-Jahre-Film versetzt und hat das Gefühl, als würde jeden Augenblick die Berliner Kodderschnauze Grete Weiser mit dem trotteligen Heinz Erhardt im Schlepptau hereinkommen. In der liebevollen skurrilen Einrichtung aus einer Mischung zwischen Gelsenkirchener Barock und Schloss Bellevue kann man wunderbar für ein paar Stunden der hektischen Weihnachtszeit entrinnen und bei dezenter Jazzmusik sich von der charmanten Frau Maria mit exzellente Torten verwöhnen lassen. 
Und zur Weihnachtszeit gibt es ganz besondere Weihnachtstorten: Bratapfel-Zimt-Torte, Lebkuchentorte mit Marzipan und Pflaumenmus und weihnachtliche Mohn-Zimttorte – da hüpft und springt das Herz des Tortengenießers! Wir sehen uns dort, liebe Leserin und Leser! Versprochen?

Café Kredenz, Kantstraße 81, Berlin-Charlottenburg, geöffnet täglich von 11 – 18 Uhr, Tel. 030-32704295 www.kredenz-cafe.de

Fotos: Lo Graf von Blickensdorf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen